top of page
AutorenbildDaniel Gollnhuber

Dubai meldet die höchsten monatlichen Immobilienverkäufe seit einem Jahrzehnt im Wert von 24,34 Mrd

Aktualisiert: 6. Okt. 2022

Dubai’s real estate market records a total of 9,720 sales transactions in August



Der Immobilienmarkt in Dubai verzeichnete diesen August die höchste monatliche Performance seit einem Jahrzehnt, wie von Mo'asher aufgezeichnet. Mo’asher ist Dubais offizieller Verkaufspreis- und Mietleistungsindex, der vom Dubai Land Department (DLD) in Zusammenarbeit mit Property Finder eingeführt wurde.


Dubais Immobilienmarkt verzeichnete im August insgesamt 9.720 Verkaufstransaktionen. Der kombinierte Wert dieser Verkäufe betrug 24,34 Mrd. AED, eine Steigerung von 69,57 Prozent im Vergleich zum August letzten Jahres.


Der sekundäre Immobilienmarkt führte die Transaktionen im August mit einem Volumen von über 54 Prozent und einem Wert von fast 65 Prozent aller erfassten Transaktionen an. Was die Off-Plan-Verkäufe betrifft, so waren die Zahlen im August volumenmäßig um 72,10 Prozent und wertmäßig um 76,50 Prozent höher als im August 2021.


Die Daten von Property Finder zeigten, dass die Top-Bereiche, in denen im August nach Verkäufen gesucht wurde, Dubai Marina, Downtown Dubai, Business Bay, Palm Jumeirah, Jumeirah Village Circle und Jumeirah Lake Towers waren. Die am häufigsten gesuchten Gebiete für den Verkauf von Villen/Stadthäusern im August waren Dubai Hills Estate, Palm Jumeirah, Arabian Ranches, DAMAC Hills (Akoya by DAMAC), Mohamed bin Rashid City und Dubai Land.


Der im September veröffentlichte Bericht von CBRE enthüllte, dass die Durchschnittspreise im Jahresvergleich im August um 8,8 Prozent gestiegen sind, wobei die durchschnittlichen Wohnungspreise um 7,7 Prozent und die durchschnittlichen Villenpreise um 15,8 Prozent gestiegen sind.


Die Top-Wohngebiete, gemessen an der Zahl der Ejari-Registrierungen im August, waren Jabal Ali First, Al Warsan First, Al Barsha South Fourth, Business Bay, Eyal Nasser, Marsa Dubai, Nadd Hessa, Mirdif, Al Barsha First und Al Thanyah Fünfter. Neue Mietverträge verzeichneten mit 47.212 registrierten Verträgen, von denen die meisten Neuverträge waren, ebenfalls einen erheblichen Anstieg im Jahresvergleich. Rund 40 Prozent der registrierten Mietverträge im August waren Verlängerungen.

22 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page